Reh
Reh
Naturpark Sounds Media Ton * Bild * Film * Footage
Naturpark Sounds MediaTon * Bild * Film * Footage

Ein Tag im August...

Geboren wurde ich im Jahre 1958 in Hannover in der damals noch wunderschönen Südstadt. Da wo ich in Garagenabfahrten mit Autos spielen konnte und wo noch Eisblumen am Fenster wuchsen. 

Im Alter von 12 Jahren verschlug es mich dann, Dank meiner Eltern, in den Süden Hannovers, nämlich nach Laatzen.  Damals eine aufstrebende Stadt mit großen Wachstumsdrang. So wurde ich dann irgendwann einmal vom damaligen Bürgermeister als 33000ster Einwohner sogar mit einer Flasche Sekt geehrt. Letztere habe aber unverzüglich weiter verschenkt, da ich Sekt früher schon nicht mochte und heute auch noch einen  großen Bogen um diesen mache. 

Schon immer hatte ich einen starken Drang, alles was elektrisch betrieben wurde, auseinander zu nehmen und auch zu reparieren. Und baute mir ein erstes kleines Tonstudio, leitete ein schon ziemlich professionelles Studio in meiner Schule (komplett mit Revox Maschinen ausgestattet) und versuchte mich in Beiträgen aus der Natur. Einige schafften es dann sogar in die großen Sender. Überhaupt war ich immer gerne draußen ( meistens mit Mikrofon oder Foto- und Videokamera) und an Flora und Fauna interessiert, irgendwann konnte ich dann auch einen Regenwurm von einem Igel unterscheiden.  

In Laatzen habe ich 1986 mit ein paar Mitstreitern die  Ortsgruppe Laatzen des Deutschen Bundes für Vogelschutz (heute NABU)  gegründet und diese bis zum Jahr 2005 als Vorsitzender mit geleitet. 

 

Und so wuchs ich noch etwas in die Höhe, blieb dann jedoch bei 1,87 m stehen. Doch wie die meisten von Ihnen wissen, folgt einem geregelten Höhenwachstum ein leichtes ungeregeltes Abdriften an den Hüften, was jetzt hier aber keine Rolle spielt. 

 

2005 verschlug es mich dann aus privaten und beruflichen Gründen an das Steinhuder Meer, wo ich nun wohne und  arbeite.

 

Eine wunderschöne  Gegend im Naturpark Steinhuder Meer mit einer vielfältigen Flora und Fauna.