Naturpark Sounds Media **Rundfunkbeiträge**Podcasts**Filmbeiträge**
Naturpark Sounds Media**Rundfunkbeiträge**Podcasts**Filmbeiträge**

Ein Tag im August...

Geboren wurde ich im Jahre 1958 in Hannover in der damals noch wunderschönen Südstadt. Da wo ich in Garagenabfahrten mit Autos spielen konnte und wo noch Eisblumen am Fenster wuchsen. 

Im Alter von 12 Jahren verschlug es mich dann, Dank meiner Eltern, in den Süden Hannovers, nämlich nach Laatzen.  Damals eine aufstrebende Stadt mit großen Wachstumsdrang. 

Schon immer hatte ich einen starken Drang, alles was elektrisch betrieben wurde, auseinander zu nehmen und auch zu reparieren. Und baute mir ein erstes kleines Tonstudio, leitete später ein schon ziemlich professionelles Studio in meiner Schule (komplett mit Revox Maschinen ausgestattet) und versuchte mich in Beiträgen aus der Natur. Einige schafften es dann sogar in die großen Sender.

 

Ich bin gerne draußen in der Natur und das Aufnahmeequipment gehört zu meinen ständigen Begleitern.

 

Von 2009 bis 2018 habe ich als Redakteur im hannoverschen Bürgerradiosender Radio Leinehertz 106.5 gearbeitet.   Mittlerweile bin ich in eigenen Pojekten und bei dem neuen Sender Radio Maschseewelle aktiv.